Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Weihnachtsmarkt“ oder „Wintermarkt“?

Aiman Mazyek: Muslime haben kein Problem mit dem Weihnachtsmarkt.

Lichtermarkt, Wintermarkt, oder Weihnachtsmarkt? Alle Jahre wieder scheint sich darüber eine Diskussion zu entwickeln, ob der traditionelle Weihnachtsmarkt nicht einen „neutraleren“ Namen bekommen sollte, um anders Denkende und Glaubende nicht auszuschließen. Da stellt sich die Frage, ob sich beispielsweise Muslime überhaupt von der Präsenz der Weihnachtsmärkte ausgeschlossen oder gar belästigt fühlen. Redakteurin Katja Völkl im Gespräch mit Aiman Mazyek, dem Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland.


Aiman Mayzek hat zum Thema das Buch „Was machen Muslime an Weihnachten?“ geschrieben.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.