Navigation überspringen

/ Glaube - erlebt, gelebt

Grenzerfahrung Schmerz

Als Pastor Reinhart Henseling die Diagnose Stimmband-Krebs bekommt, ist er schockiert. Sollte diese Krankheit seinen Dienst beenden?

Pastor Reinhart Henseling (Foto: Reinhart Henseling)
Pastor Reinhart Henseling (Foto: Reinhart Henseling)

Als Pastor Reinhart Henseling die Diagnose Stimmband-Krebs bekommt, ist er schockiert. Sollte diese Krankheit seinen Dienst beenden? Tatsächlich kann er nach zwei Operationen nicht mehr sprechen. Doch der sprachlose Prediger bekommt seine Stimme zurück und steht heute wieder auf der Kanzel. Das ist leider noch nicht das Ende der gesundheitlichen Herausforderungen. Es folgt eine weitere Krebserkrankung und eine Bandscheiben-Operation. Seither leidet Reinhart Henseling unter chronischen Schmerzen. Von seinen Erfahrungen erzählt er in dieser Sendung.

 

Banner zum Schwerpunktthema Gesundheit

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.