Navigation überspringen

/ Glaube + Denken

Wie Vergebung gelingen kann

Dr. med. Martin Grabe über die Heilkraft richtig verstandener Vergebung.

„Vergib das doch einfach!“ – Das ist leicht gesagt. Doch oft sitzen Kränkungen und Verletzungen zu tief, um sie wirklich loslassen zu können. Das kann zu negativen Gedanken-Spiralen führen, die der Seele noch mehr Schaden zufügen.

Dr. med. Martin Grabe, Psychiater und Chefarzt der psychotherapeutischen Abteilung der Klinik Hohemark in Oberursel, erklärt im Gespräch mit Katrin Faludi, wie Vergebung aus psychologischer Sicht funktioniert und wie der Weg dahin gelingen kann.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Monika L. /

Liebe Katrin Faludi
Ich sitze tief berührt und glücklich im Landhaus im Grünen in Berlin und höre ihren Podcast mit Dr. med. Martin Grabe.
Ich bin Autorin und das Thema Vergebung ist meine Lebens mehr

centina /

Hallo