Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Machtwechsel – oder: die Fähigkeit, sich nicht zu beherrschen!

mit Hans Wagner

Was verstehen Sie unter Leben? Essen und Trinken? Schlafen und Arbeiten? Urlaub machen, Gottesdienste feiern?

Das wahre Leben ist noch viel mehr als das alles. Das wahre Leben bedeutet dem lebendigen Gott zu begegnen, sich füllen zu lassen vom seinem guten Heiligen Geist.

Auf ihn sind wir angewiesen: auf den Heiligen Geist, der uns befähigt, das Gute zu tun. Das macht das Leben lebenswert und sinnvoll und gut. 

Also: ein Machtwechsel müsste sich genau genommen vollziehen. Nicht mehr das Ich steht im Mittelpunkt, sondern Gott, der durch seinen Geist in uns das Gute bewirkt. Und wie geht das alles vonstatten?

Dazu hören Sie heute Gedanken von Pastor Hans Wagner aus Weilburg.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.