Navigation überspringen

/ Calando

Wunderwaffe Wertschätzung

TV-Moderator Tim Niedernolte will Deutschland zu einem Land der Wertschätzer machen.

Tim Niedernolte (Foto: obs/ZDF/Rico Rossival)
Tim Niedernolte (Foto: obs/ZDF/Rico Rossival)

Ein freundliches, geradezu herzliches Lächeln. Wertschätzung ist dem Sportreporter und Fernsehmoderator Tim Niedernolte buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Möglicherweise war der Weg für ihn deshalb nicht weit, ein Buch über Wertschätzung zu schreiben.

Und mehr noch. Niedernolte will nicht nur, dass Menschen sein Buch lesen, sondern Sie sollen selbst aktiv werden und als Wertschätzer durchs Leben gehen. Denn er ist fest davon überzeugt, dass Wertschätzung eine große Kraft hat, die unsere Beziehungen und sogar ganze Unternehmen zum Positiven verändern kann.

Andreas Odrich spricht mit Tim Niedernolte darüber, wie sich im Journalismus Wertschätzung gegenüber Misstrauen und Hatespeech durchsetzen kann, wie der TV-Moderator als Privatmann Wertschätzung lebt, wie er Unternehmer von seinem Konzept überzeugen will - und wie ein Tag, der ausschließlich von Wertschätzung geprägt ist, aussehen könnte.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.