/ Calando

Weihnachten – Ein Wunder nach dem anderen

Jesu Geburt war flankiert von Wundern. Wundern wir uns darüber noch?

Schwangerschaft ohne Geschlechtsverkehr, Engelsbesuch in voller Besetzung, Rettung aus Lebensgefahr durch einen Traum – die Weihnachtsgeschichte ist voller übernatürlicher Ereignisse. Der Himmel kommt zur Erde und Wunder folgt auf Wunder. Wir haben uns nur schon so daran gewöhnt, dass uns das meistens gar nicht mehr auffällt.
Prof. Dr. Armin Baum, Professor für Neues Testament an der Freien Theologischen Hochschule Gießen, ermutigt, anhand des Weihnachtswunders wieder ins Staunen zu kommen.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.