Navigation überspringen

/ Calando

Himmel im Kopf

Musik schafft Raum für Gottesbegegnung. Davon ist Winnie Schweitzer überzeugt.

Er ist Musiker aus Leidenschaft: Winnie Schweitzer. Warum? Weil er davon überzeugt ist, dass Musik ein Teil der Schöpfung Gottes ist mit dem Gott sein Reich baut. „Oft sogar“, so Winnie Schweitzer, „ohne, dass wir es bemerken.“ Ganz individuell bewirkt Musik unter uns Menschen jeden Tag Trost, Heilung, Freude, Dankbarkeit, Gemeinschaft, Erkenntnis, Hoffnung und vieles Gutes mehr.“ Winnie Schweitzer ist sich sicher, dass diese Auswirkungen der Musik sich nicht nur auf Kirchenmusik beschränken. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.