Navigation überspringen

/ Calando

Dem Spuk ein Ende machen

Gibt es Geister, gibt es Spuk? Wie ist das theologisch zu deuten?

Drei von vier Deutschen werden im Laufe ihres Lebens Zeuge eines paranormalen Phänomens. Das können Türen sein, die sich wie von Geisterhand öffnen, Fernseher, die sich von selbst einschalten, Steine, die durch die Luft fliegen, oder auch Erscheinungen von verstorbenen Angehörigen. Was steckt dahinter? Gibt es Geister, gibt es Spuk? Wie ist das theologisch zu deuten? Was sagt die Bibel zu diesen Phänomenen? Wie gehe ich als Christ damit um, wenn mir jemand erzählt, dass es bei ihm/ihr spukt? Um diese und weitere Fragen geht es in dieser Ausgabe von Calando.


Banner zum Schwerpunktthema Übernatürlich

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Holger K. /

Wenn die gute Seite mit dem Herrn und Erlöser JESUS Christus existent IST, gibt es natürlich auch die dunkle Seite.
Es ist den Nachfolgern Chtisti JESUS verboten, mit der Dunkelheit zu mehr

Holger L. /

Ich habe mir die Sendung extra aufgenommen. Schade um die Zeit. Scheinbar haben die Leute, die sich da Mühe ums Thema gemacht haben, einige grundlegende Dinge der Gesetzmäßigkeiten des Reiches Gottes mehr

Edith A. /

Guten Abend,
ich höre gerade die Sendung in ERF plus zum Thema "Dem Spuk ein Ende machen". In der Sendung spricht ein Beauftragter für Religiöse Strömungen der Ev. Kirche in Bayern und ich muss mir mehr