Navigation überspringen

/ Calando

Erst als Erwachsener zu Gott gefunden

Zukünftiger Bischof von Sachsen Dr. Carsten Rentzing im ERF Interview

Diese Wahl war ein Krimi: zwei Tage brauchte das sächsische Kirchenparlament, um einen neuen Bischof zu wählen. Entschieden haben sich die Synodalen für Dr. Carsten Rentzing. Mit 48 Jahren wird er der jüngste Landesbischof Deutschlands. Die Wahl holt den Markneukirchner Pfarrer mitten aus der Gemeindearbeit  in die Bischofskanzlei. Nicht weniger hat er vor als die Erneuerung seiner Kirche. Ende August wird er in sein Amt eingeführt. Regina König hat den vierfachen Familienvater zu Hause im Vogtland besucht.

>> Playlist zur Sendung (Erstausstrahlung)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.