Navigation überspringen

/ Bibel heute

Neue Verhältnisse (15)

Jochen Schenk über Lukas 11,1-4

Und es begab sich, dass er an einem Ort war und betete. Als er aufgehört hatte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte.

Lukas 11,1-4

Wieviel ist ein Satz wert? Diese Frage war vor kurzem ein Thema bei Günther Jauch. Es ging wie so oft um den Geldwert eines Satzes. Die Sendung heißt ja schließlich auch „Wer wird Millionär?“. Gefragt wurde nach dem Hauptdarsteller eines Films. Gesucht war einer, der in einem abendfüllenden Film weniger als 50 Sätze sprach. Nicht ganz überraschend war es ein Actionfilm. Keine 50 Sätze – und dafür erhielt der Protagonist 25 Millionen Dollar. Diese Sätze haben die Welt verändert. Die Welt von Matt Damon, dem Hauptdarsteller von Jason Bourne. Für einen Satz über eine halbe Million Dollar. Das schaffen sonst nur Tennisprofis. Ich komme jetzt aber zu wirklich wertvollen Sätzen. Zu sechs der wertvollsten Sätze, die je ein Mensch gesprochen hat.  ... 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.