Navigation überspringen

/ Bibel heute

Galater 2,11-21

Eine Auslegung zum Text der fortlaufenden Bibellese

Als aber Kephas nach Antiochia kam, widerstand ich ihm ins Angesicht, denn es war Grund zur Klage gegen ihn. Denn bevor einige von Jakobus kamen, aß er mit den Heiden; als sie aber kamen, zog er sich zurück und sonderte sich ab, weil er die aus dem Judentum fürchtete. Und mit ihm heuchelten auch die andern Juden, sodass selbst Barnabas verführt wurde, mit ihnen zu heucheln.

Galater 2,11-21

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Herbert Laupichler /

Wenn es um das Blut essen geht, bin ich allerdings anderer Meinung. Denn das Verbot, kein Blut zu essen, wird im NT auch den nicht jüdischen Christen gegeben. Apostelgeschichte 15,29

Spielmann, Gerhard /

Wie ist es richtig? Es gibt oft so viele unterschiedliche Antworten zu bestimmten Verhaltensweisen. Die "Nase rümpfen" ist nicht die richtige Reaktion, aber der Aufdruck auf mehr