/ Bibel heute

Lehre und Leben (3)

Bibelvers

Als sie nun zuhörten, sagte er ein weiteres Gleichnis; denn er war nahe bei Jerusalem und sie meinten, das Reich Gottes werde sogleich offenbar werden.

Lukas 19,11-27

Mit ganz großen Erwartungen gingen mein Sohn und ich ins Fußballstadion nach Frankfurt. Wir hatten noch Karten bekommen für ein Fußballländerspiel. Für uns als Sportbegeisterte ein großes Ereignis, waren wir doch noch nie bei einem Länderspiel. Endlich einmal die besten Fußballer Deutschlands live sehen und nicht nur vor dem Fernseher. Die Erwartungen und die Vorfreude waren bei uns sehr hoch. Doch dann kam es so ganz, ganz anders. Wir hatten einen Platz sehr weit oben und konnten die Spieler kaum erkennen. Es war im Stadion bitter kalt, und wir haben die ganze Zeit gefroren. Unsere Fußballstars waren nicht gut drauf und mit dem hohen Sieg gegen die vermeintlich schwächere Mannschaft wurde es nichts. Ein sehr langweiliges 0:0 sahen wir, mit ganz wenigen guten Torschüssen. Die Nationalhymne und die vielen bunten Fahnen, die vor dem Spiel das Stadion schmückten, blieben der traurige Höhepunkt an diesem kalten Nachmittag. Was für eine Enttäuschung, unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt.  (...)

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren