Navigation überspringen

/ Bibel heute

Der Retter und sein Auftrag (6)

Stefan Schmidt über Lukas 4,14-21.

Und Jesus kam in der Kraft des Geistes wieder nach Galiläa, und die Kunde von ihm erscholl durch alle umliegenden Orte...

Lukas 4,14-21

In meiner Jugendzeit, haben andere und ich in meiner Jugendgruppe das so gemacht: Wenn wir uns für etwas entscheiden mussten, aber wissen wollten, was Gott denkt, dann haben wir die Bibel aufgeschlagen. Sie verstehen mich schon richtig: Wir haben keine Bibelarbeit gemacht. Wir haben nicht in der Bibel zu unserem Thema studiert. Vielmehr haben wir die Bibel genommen, irgendwo den Zeigefinger in die Seiten hineingesteckt und sie dort aufgeschlagen. Anschließend haben wir die Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger über der Seite kreisen und einfach so fallen gelassen. Dann haben wir den Vers gelesen, auf den unser Zeigefinger fiel. Ich glaube, wir nannten es damals "Bibelorakel"...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.