Navigation überspringen

/ Bibel heute

Verheißungen werden Wirklichkeit (3)

Georg Dresel über Lukas 1,26-38.

Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth, zu einer Jungfrau, die vertraut war einem Mann mit Namen Josef vom Hause David; und die Jungfrau hieß Maria...

Lukas 1,26-38

Die Zeit war erfüllt, Gott sandte seinen Sohn, Maria dufte ihn zur Welt bringen. Maria. Auf Deutsch heißt Sie wohl: ,,Die Erhabene”. Erhaben in Demut und im Vertrauen auf Gott. Auserwählt war Maria, die Mutter des Sohnes Gottes zu werden. Nicht eine Königstochter, nicht die Frau eines Gewaltigen, nein, Maria, war eine Jungfrau , noch dazu aus einfachen Verhältnissen. Maria wusste vorher nichts von ihrem Vorrecht! War erstaunt, als plötzlich ein Engel vor Ihr stand, ihr eine Botschaft, direkt von Gott überbrachte...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.