Navigation überspringen

/ Bibel heute

Das Volk Gottes und seine Berufung (12)

Michael Barth über Jesaja 61,7-11.

Dafür, daß mein Volk doppelte Schmach trug und Schande ihr Teil war, sollen sie doppelten Anteil besitzen in ihrem Lande und ewige Freude haben...

Jesaja 61,7-11

Menschen, die bei Unglücken ihre Gesundheit oder ihr Eigentum einbüßen, denken oft, dass ihnen Wiedergutmachung wiederfahren müsse. „Das muss der oder die mir büßen“ sind oft gehörte Aussprüche, wenn sie an die Verursacher denken. Auch in Israel zu Zeiten des Alten Testamentes wird es so gewesen sein. In unserem heutigen Bibeltext ist von Wiedergutmachung die Rede. Diese wird dem Propheten Jesaja in ganz besonderer Art zugesagt. Gott gibt Jesaja eine Botschaft und fordert ihn auf, dies seinem auserwählten Volk mitzuteilen. ..

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.