Navigation überspringen

/ Bibel heute

Erwartungsvoll leben (6)

Lars Schmidt über 2. Petrus 3,10-18

Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein.

2. Petrus 3,10

Bitte erzählen Sie es nicht weiter, aber ich mag Hollywoodfilme. In den letzten Jahren haben sich mit Filmen wie „Armageddon“, „Space Cowboys“, „Der innere Kern“, „2012“ oder „The Day After Tomorrow“ eine ganze Reihe an Filmen mit dem Ende der Welt auseinandergesetzt. Immer wieder gibt es in diesen Filmen Helden, die versuchen, zu retten, was zu retten ist. Oft unter dem Einsatz ihres eigenen, naja, Rollenlebens. …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.