Navigation überspringen

/ Bibel heute

Im Auftrag des Herrn unterwegs (20)

Detlef Kellmereit über 2. Korinther 11,1-15.

Wollte Gott, ihr hieltet mir ein wenig Torheit zugut! Doch ihr haltet mir's wohl zugut. Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch verlobt mit einem einzigen Mann, damit ich Christus eine reine Jungfrau zuführte...

2. Korinther 11,1-15

Liebe die Irrenden, hasse die Irrlehre! Diese Empfehlung des Kirchenvaters Augustinus aus dem  5. Jahrhundert nach Christus habe ich mir zu eigen gemacht. Die Menschen als Gottes Geschöpfe anhören, sie zu verstehen suchen, sie als wichtige Person zu sehen – das gehört für mich zu der Liebe, zu der der Apostel Paulus uns im 1. Brief an die Gemeinde in Korinth anleitet: „Die Liebe hört niemals auf.“ ...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.