Navigation überspringen

/ Bibel heute

Im Auftrag des Herrn unterwegs (18)

Michael Klaus über 2. Korinther 10,1-11.

Ich selbst aber, Paulus, ermahne euch bei der Sanftmut und Güte Christi, der ich in eurer Gegenwart unterwürfig sein soll, aber mutig, wenn ich fern von euch bin...

2. Korinther 10,1-11

„Ich selbst aber, Paulus, ermahne euch…“ Schon der Anfang dieses Bibelwortes macht deutlich, dass der Apostel Paulus in einem Kampf steht. Er muss sich gegen persönliche Angriffe verteidigen. Einige Christen aus der Gemeinde in Korinth haben Paulus scharf kritisiert. Doch letztlich greifen diese Leute damit nicht nur ihn an. Es geht noch um viel mehr. Sie greifen auch das Wort Gottes an, das Paulus ihnen verkündigt hat. Er, Paulus, der von Jesus selbst zum Apostel berufen worden ist...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.