/ Bibel heute

Der Lohn der Nachfolge - lohnt sich

Jens Wellhöner über Markus 10,28-31

Bibelvers

Da fing Petrus an und sagte zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt.

Markus 10,28-31

Ich habe einen Dokumentarfilm über einen jungen Mann gesehen, der Moslem war, aber irgendwann einen Christen traf. Die beiden kamen ins Gespräch, der junge Mann las danach in der Bibel und wurde Christ. Allerdings nur heimlich: Seine Familie sollte nichts erfahren. Doch sein älterer Bruder wurde mit der Zeit misstrauisch, spionierte ihm hinterher. Und schließlich fand er heraus, dass sein junger Bruder Christ war. Das war ein schwerer Schock für die ganze Familie, eine Entehrung. Denn Abtrünnige darf es im strengen Islam nicht geben. Der junge Mann wurde von seinen Verwandten verprügelt, eingesperrt und erpresst. Wenn er nicht widerrufe und wieder Moslem würde, müsste er sterben. Der junge Mann floh schließlich durch ein geöffnetes Fenster, für ihn begann eine Odyssee als Verfolgter durch die ganze Stadt. Seine Familie wollte ihn finden und töten. ...

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren