Navigation überspringen

/ Bibel heute

Lasset die Kinder zu mir kommen

Markus Joos über Markus 10,13-16

Und sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre. Die Jünger aber fuhren sie an.

Markus 10,13-16

Jesus Christus, der Sohn Gottes, kommt zu uns Menschen auf die Erde, und zwar als Kind, als kleines Kind. So beginnt er unter uns Menschen, in einer Krippe im Stall. Ist es da verwunderlich, dass die Kinder bei Jesus eine besondere Rolle spielen, dass er sie zu sich eingeladen, gesegnet hat, ja, dass er sie auch uns Erwachsenen zum Vorbild hingestellt hat? „Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.“ …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.