Navigation überspringen

/ Bibel heute

Unbequeme Worte

Stefan Schmidt über Markus 6,14-29.

Und es kam dem König Herodes zu Ohren; denn der Name Jesu war nun bekannt. Und die Leute sprachen: Johannes der Täufer ist von den Toten auferstanden; darum tut er solche Taten...

Markus 6,14-29

Das ist wohl einer der grausamsten Berichte aus dem neuen Testament: Ein junges Mädchen lässt sich von seiner Mutter auftragen, sich für ihre Tanzkünste mit dem Kopf eines erwachsenen Mannes bezahlen zu lassen. Als ich diesen Text das erste Mal auf mich wirken lies, stellte sich mir die Frage: „Gibt es Menschen, die mir so unbequem sind, dass ich sie nur noch weg haben will? Wer könnte das sein? Und warum?“ …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.