Navigation überspringen

/ Bibel heute

Es liegt nicht am Samen, wenn nichts wächst

Bernd Bochmann über Markus 4,1-9.

Und er fing abermals an, am See zu lehren. Und es versammelte sich eine sehr große Menge bei ihm, so daß er in ein Boot steigen mußte, das im Wasser lag; er setzte sich, und alles Volk stand auf dem Lande am See...

Markus 4,1-9

„Lohnt sich das?“ Diese Frage ist uns nicht fremd. Wie oft werden wir sie schon gestellt haben, vielleicht sogar auch im Blick auf unser Christsein. „Lohnt sich das?“  Da ist der sonntägliche Gottesdienst in einer ländlichen Gegend. Es kommen höchstens drei, vier Leute. Lohnt sich das denn, dieser ganze Aufwand?! Sind die Unkosten an Strom, Heizung, Zeiteinsatz und vieles mehr denn gerechtfertigt? Also: wirtschaftlich gedacht ist das nicht!

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.