Navigation überspringen

/ Bibel heute

Yes, we can!?

Jörg Grundmann über 2. Mose 19,1-25.

Am ersten Tag des dritten Monats nach dem Auszug der Israeliten aus Ägyptenland, genau auf den Tag, kamen sie in die Wüste Sinai. Denn sie waren ausgezogen von Refidim und kamen in die Wüste Sinai und lagerten sich dort in der Wüste gegenüber dem Berge...

2. Mose 19,1-25

Gott möchte einen Bund mit seinem Volk schließen. Als ich über diesen Abschnitt im 2. Buch Mose nachdachte, musste ich an eine Situation bei unserer standesamtlichen Hochzeit denken. Meine Frau und ich wurden von der Standesbeamtin gefragt, ob wir die Ehe miteinander eingehen wollten. Sie schloss mit der Aufforderung: „… so sagen sie jetzt bitte „Ja““ Unvermittelt antworteten wir: „Ja, mit Gottes Hilfe.“ Beide hatten wir den gleichen Gedanken: Wir schaffen das nicht allein! Wir sind auf Gottes Hilfe angewiesen...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.