Navigation überspringen

/ Bibel heute

Gerade noch einmal davon gekommen

Fred Gilgen über Markus 15,1-15

Und alsbald am Morgen hielten die Hohenpriester Rat mit den Ältesten und Schriftgelehrten und dem ganzen Hohen Rat, und sie banden Jesus, führten ihn ab und überantworteten ihn Pilatus.

Markus 15,1-15

Ich höre die Hupe, nehme das Auto, das rechts auf mich zurast, gerade noch war und schon knallt es. Ich werde auf die Gegenspur geschleudert. Dann stehen unsere Autos, ineinander verkeilt, auf der Mitte einer stark befahrenen Kreuzung. Beide Autos erleiden einen Totalschaden; aber dem anderen Fahrer und mir ist nicht passiert. 
Gerade noch einmal davon gekommen!
Zweitausend Jahre früher: Barabbas ist bereits verurteilt. Auf ihn wartet eine lange Gefängnisstrafe; vielleicht sogar der Tod am Kreuz. Da wird er, auf Verlangen seiner Landsleute, frei gelassen. Gerade noch einmal davon gekommen! ...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.