Navigation überspringen

/ Bibel heute

Ein fruchtbares Leben

Friedrich Schechinger über Johannes 15,9-17

Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe!

Johannes 15,9-17

Noch sehr gut kann ich mich an Situationen in meiner Kindheit erinnern. Im Sportunterricht in der Schule mussten Mannschaften gebildet werden. Meist wurden die beiden besten Sportler beauftragt, die notwendigen Personen zu wählen. Da standen nun all die Kinder, die sportlich begabten und auch die unsportlichen. In abwechselnder Reihenfolge war je ein Junge aus den restlichen Kameraden auszuwählen. Zuerst wurden immer die Guten berufen und die Unsportlichen blieben bis ganz zum Schluss unbeachtet übrig. Sie wollte eigentlich keiner haben. Von ihnen war doch nichts zu erwarten. Kaum den Ball trafen sie. ...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.