Navigation überspringen

/ Bibel heute

Sehnsucht nach Schutz

Claudia Schmidt über Psalm 91

Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht! ...

Psalm 91

„Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.“ Das ist eine wunderbare Zusage. Gottes Engel behüten mich. Sie tragen mich auf Händen und räumen alle Gefahren aus dem weg. Wer wünscht sich das nicht! Es ist wohl einer der beliebtesten Verse, der Menschen zur Taufe, Segnung oder Konfirmation mit auf den Weg gegeben wird...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.