Navigation überspringen

/ Bibel heute

Ein Rettungsseil in schwierigen Zeiten

Jürgen Burst über Psalm 138

VON DAVID. Ich danke dir von ganzem Herzen, vor den Göttern will ich dir lobsingen. Ich will anbeten vor deinem heiligen Tempel und deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast deinen Namen und dein Wort herrlich gemacht über alles...

Psalm 138

Der Psalmbeter hat einiges mit Gott erlebt. Mit überschwänglichen Worten dankt er Gott. Denn selbst wenn er „mitten in der Angst wandelt“ (Vers 7), ist er sich sicher, dass sich alles zum Guten wendet.

Schön für den Beter, wenn er das so sicher weiß! Dumm nur, dass ich das nicht weiß. Ist Ihnen eben beim Hören von Psalm 138 nicht auch der Gedanke gekommen: „Wenn es nur bei mir auch so wäre! Wenn es bei mir doch auch so wäre, dass der Herr meine Sache in seine Hand nähme und sie ‚hinausführt‘, dass alles gut würde.“ Das möchte ich auch gerne erleben. Das wünsche ich mir. …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.