Navigation überspringen

/ Bibel heute

Der Gottsender

Gretel Masuch über Psalm 115

Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,

Psalm 115

Heute am 4. Advent und kurz vor dem Winteranfang erleben wir die kürzesten und dunkelsten Tage. Für viele Menschen sind sie wegen des weihnachtlichen Ambientes trotzdem die schönsten des ganzen Jahres. Ich mag den Sommer lieber und denke zwischendurch gern und dankbar an schöne Erlebnisse. Hier ist eines:

Es war in einer Münchener S-Bahn. Wir sind gespannt auf die nächsten Stunden, in denen wir die Stadt kennenlernen möchten. Ein älterer Herr ist unbeabsichtigt Zeuge unseres Gesprächs und mischt sich sachkundig ein …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.