Navigation überspringen

/ Bibel heute

Hesekiel 1,1-21

Eine Auslegung zum Text der fortlaufenden Bibellese

„Im dreißigsten Jahr am fünften Tage des vierten Monats, als ich unter den Weggeführten am Fluss Kebar war, tat sich der Himmel auf, und Gott zeigte mir Gesichte. Am fünften Tag des Monats - es war das fünfte Jahr, nachdem der König Jojachin gefangen weggeführt war -, da geschah das Wort des HERRN zu Hesekiel, dem Sohn des Busi, dem Priester, im Lande der Chaldäer am Fluss Kebar. Dort kam die Hand des HERRN über ihn ...“

Hesekiel 1,1-21

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Walter Hageböck /

Hallo! Nach meiner Bibellese heute morgen war es schön, mir direkt über Ihre Internetseite diese Andacht zum Text anhören zu können.
Es ist aber schade, dass über das seltsame Bild, welches Hesekiel mehr