Navigation überspringen

/ Beim Wort genommen

Unwetter über Golgatha

Naturkatastrophen zum Karfreitagsgeschehen.

Der Theologe Bernd Brockhaus hat eine besondere Art, biblische Texte zu erzählen. Seine Ausarbeitung zum Thema des Karfreitags ist ein gutes Beispiel dafür: Kaum ein anderer kann einem die Inhalte so lebendig und lebensnah darstellen wie Bernd Brockhaus. Er war von 1981 bis 2014 Dozent für Altes Testament und Hebräisch an der Biblisch-Theologischen Akademie Wiedenest. Nach dem Studium und fünf Jahren Gemeindedienst hat er sich sieben Jahre lang mit Bibelübersetzung befasst und ist ständiger Mitarbeiter in der Bibelkommission der Elberfelder Bibel.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Birgit S. /

Liebes ERF-Team,
mit dieser vorgelesenen Erklärung hab ich vor drei (oder vier?)Jahren, als ich sie zum ersten mal gehört habe, endlich begriffen, warum der Vorhang im Tempel zerrissen ist.
Seither mehr