Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Jesus Christus herrscht als König (2/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Jesus Christus herrscht als König“ – dieses Bekenntnis wird zum Fest Christi Himmelfahrt gesungen. Damit vollendet sich der Weg von Jesus. Im Brief, den der Apostel Paulus an die Christen in Philippi geschrieben hat, wird dieser Weg so dargestellt. Der Christus-Hymnus, Philipper 2, von Vers 6 bis Vers 11:

„Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz. Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.