Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Im höchsten Maß (2/7)

Ein Lied und seine Bedeutung

„Im höchsten Maß – ein Lied von Frank Döhler und Daniel Scheufler; es findet sich seit 2011 im Liederbuch „Feiert Jesus!“ Band 4; ist aber schon 2009 auf dem Album „Nicht vergebens“ von Frank Döhler und Daniel Scheufler veröffentlicht worden. Im selben Jahr ist es bei der ProChrist-Kampagne in Chemnitz einem großen Publikum zugesungen worden.

Gesegnet, geliebt und gewürdigt sein und werden will vermutlich jeder Mensch – vielleicht nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, viele würden die Liebe an die erste Stelle setzen, und manche haben vielleicht auch gar keine Vorstellung, was es mit dem Segen auf sich hat. Aber Anerkennung, Achtung und Liebe, gute Wünsche, Unterstützung und Rückendeckung, das brauchen und danach sehnen wir uns alle. Und das bekommen wir hoffentlich auch in kleineren und größeren Portionen. Im besten Fall sorgen Eltern, Paten, Freunde, Förderer und Mentoren dafür.

Die ultimative Anerkennung, die größte, bedingungslose Liebe, den umfassenden Segen – den gibt’s bei Gott, behauptet Daniel Scheufler im Text des Liedes. Gott hat seine Entschlossenheit zu würdigen, zu lieben und zu segnen in Jesus Christus unter Beweis gestellt. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.