Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Hier ist mein Lob (5/7)

Wie können wir uns begeistern für schöne Dinge, die unsere Augen sattmachen.

Eine Augenweide. Wie können wir uns begeistern für schöne Dinge, die unsere Augen sattmachen. Begeistern für Menschen, die wir anschauen. Begeistern für Bilder, die in unsere Augen drängen. Augenschmaus hat man früher gesagt. Was aber sieht unser Herz? Was macht das Herz satt? Was Jesus Christus für uns Menschen getan hat und tut, ist eine „Augenweide aus der Sicht des Herzens“. Eine wunderbare Formulierung. 

Das Wunder der Vergebung, die Weisheit seiner Werke, die große Macht und Stärke; alles das, was Jesus getan hat, ist unvergleichlich schön. Feiern wir Gott! Feiern wir das Leben! Er allein ist der Anlass und der Möglich-Macher. Hier ist mein Lob!

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.