Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Du bist das Leben (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Eine ganze Woche mit dem Lied „Du bist das Leben“ von Winnie Schweitzer. Ich hoffe, dass deutlich geworden ist: Gott ist einzigartig. Sein Können, seine Schöpferkraft  ist unübertroffen. Die   Frühlingszeit ist geradezu dafür prädestiniert, das zu demonstrieren – wenn die Natur schier vor Leben explodiert.  Menschen mögen kreativ sein, Gott ist noch kreativer. Winnie Schweitzer weist darauf hin, wenn er im Lied mit Blick auf Gott formuliert: „Du kannst, was niemand kann: Du steckst uns mit Leben an.“ Das ist Gottes Alleinstellungsmerkmal. Er IST Leben und schafft Leben. So gesehen ist die ganze belebte Schöpfung ein unübersehbarer Gottesbeweis. Und zugleich ist sie eine Einladung, sich diesem schöpferischen Leben persönlich auszusetzen, Gott persönlich kennen zu lernen! Dazu lädt der Liedermacher Winnie Schweitzer in seinen Liedern ein. Auf seiner CD „Himmel im Kopf“ kann man noch weitere Einladungen zu Gott zu hören bekommen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.