Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Brannte nicht unser Herz (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

„Brannte nicht unser Herz“ – das neue Lied der Woche. Es ist ein Lied von und mit Frieder Gutscher und findet sich auf seiner Produktion mit dem Titel „Herzraum“.

„Brannte nicht unser Herz“ – eine Momentaufnahme aus der nachösterlichen Emmaus-Geschichte. Einer Geschichte voller Zweifel und einer großen Überraschung am Ende. Und immer wieder – nicht nur zu Ostern – die Geschichte von Ihnen und mir. In diesem Sinne erklingt sie in dieser Woche; Stück für Stück erzählt und damit als Einladung, ein Teil dieser Geschichte zu sein – im Zweifel wie in der Freude daran, dass Jesus lebt und zum Leben einlädt. - Und jetzt geht’s los, so wie es im 24. Kapitel des Lukas-Evangeliums berichtet ist.

Und siehe, zwei von ihnen gingen an demselben Tage in ein Dorf, das war von Jerusalem etwa sechzig Stadien entfernt; dessen Name ist Emmaus. Und sie redeten miteinander von allen diesen Geschichten. Und es geschah, als sie so redeten und einander fragten, da nahte sich Jesus selbst und ging mit ihnen. Aber ihre Augen wurden gehalten, dass sie ihn nicht erkannten.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.