/ Lied der Woche

Ich rechne mit Dir (1/7)

Die Woche fängt ja gut an! Da beginnt der Morgen des ersten Tages der Woche schon gleich mit einem Lied über das Wählen! Wer weiß wie oft habe ich schon mein Kreuzchen gemacht. Nicht nur beim Wählen. Oder ich habe irgend so einen Knopf gedrückt, der grün aufgeleuchtet hat, damit die Tür aufgeht. Auch im übertragenen Sinne gibt es im Internet Knöpfe, ohne dass man sie wirklich drücken könnte. Aber immerhin: Manchmal steht da noch ein „Ja, ich stimme zu“. Ohne solche Entscheidungen geht es wohl nicht.

Da wird es Zeit, mal das passende Lied dazu auszuwählen. Als Lied der Woche. Eine besondere Woche für deutsche Staatsbürger, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Und wer wählt, legt sich ja auch irgendwie fest. Selbst wenn es – Gott sei Dank – ein Wahlgeheimnis bei uns gibt.

Jennifer Pepper hat uns im letzten Jahr überrascht mit ihrem ersten Musikalbum. Es heißt „In diesen Momenten“ und darin findet sich auch der Titel „Ich rechne mit dir“. Nicht jeder hätte wohl damit gerechnet, dass die Tochter vom „Altmeister“ Martin sich nun quasi selbständig macht. Aber das Ergebnis überzeugt, ja es lässt auf mehr davon hoffen.

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren