/ Lied der Woche

Im höchsten Maß (7/7)

„Im höchsten Maß“ – ein Lied von Frank Döhler und Daniel Scheufler hat uns durch die Woche begleitet.

„Im höchsten Maß gesegnet, geliebt, gewürdigt“ sind dem Liedtext zufolge Menschen, die ihr Vertrauen auf Gott setzen. Gott streckt uns in Jesus Christus seine Hand entgegen – wer einschlägt, bekommt nicht nur das Grundproblem des menschlichen Daseins gelöst, bekommt nicht nur Schuld vergeben und kann mit Gottes umfassendem Segen rechnen, sondern hat obendrein noch Aussicht auf das ewige Leben.

Die Würde – die hat Gott freilich jedem Menschen schon bei seiner Entstehung im Mutterleib verliehen; die gehört bereits zur schöpfungsgemäßen Ausstattung jedes und jeder Einzelnen.

Und die Liebe Gottes zu uns, zu seinen Geschöpfen, die ist geradezu die Voraussetzung für alles Weitere. Ein liebloser Gott hätte sich nicht so viel Mühe gegeben mit seiner Schöpfung, einem lieblosen Gott wäre auch die Würde seiner Geschöpfe egal. In seiner Liebe lässt Gott uns die Wahl. Niemand muss, aber jede und jeder kann sich auf Gott einlassen, kann erleben, was das heißt: von Gott im höchsten Maß gesegnet, geliebt, gewürdigt zu sein. 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren