/ Lied der Woche

Unser Leben will von der Liebe bestimmt sein (7/7)

Unser Leben will und kann von der Liebe bestimmt sein. Von der Liebe, die Gott ist. Aber wie soll der Gott, der das Universum geschaffen hat, der der Erste und Letzte der gesamten Geschichte unserer Welt ist, unser kleines Leben bestimmen? Seine Liebe hat ein Gesicht und einen Namen, eine Biografie und Konkretion bekommen, die für uns fassbar ist. Gott liebt uns und zeigt uns das in Jesus. Der kommt aus Gottes Welt.  Und er schafft uns mit seiner Liebe ein Haus für unsere Sorgen, ein Zuhause für unser Leben. Wir sind nicht mehr außen vor, nicht vergessen, nicht hoffnungslos. Und Jesus legt uns  im 13. Kapitel des Johannesevangeliums ans Herz: „Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.“

Leise, ruhig und friedlich. So beginnt unser Lied der Woche. So kann unser Tag beginnen. Unser Leben will und kann von der Liebe bestimmt sein, die Jesus heißt. 

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren