/ Lied der Woche

In Christus (4/7)

„In Christus bin ich Gottes Kind“ - ein Lied von Jürgen Weiss ist das aktuelle Lied der Woche. Ein Lied, in dem er mit Hilfe biblischer Bilder entfaltet, was es bedeutet, Gottes Kind zu sein. Der rote Faden, der sich durch alle Strophen zieht: Christus ist die Liebe, die sein Leben füllt, und er ist der, der seine Sehnsucht wirklich stillt.

Eine tiefe Jesus-Beziehung kommt hier also zum Ausdruck. In diesem Lied und in anderen Liedern von Jürgen Weiss. Diesen Mann kann man aber auch noch auf eine andere interessante Weise kennenlernen. Seine Adresse im Netz, für seine Homepage also, lautet nämlich folgendermaßen:

www.jcjcjc.de. Was dahinter steckt? Die Erklärung dafür findet sich gleich an Ort und Stelle. Das erste jc bedeutet: Jesus Christus. Das zweite jc bedeutet Jürgen und Christa und das dritte Jakob und Clara. Man kann das ganze sicher als eine Buchstaben-Spielerei betrachten. Das ist es vielleicht auch ein bisschen. Aber vor allem ist es Programm: Jesus Christus - das ist der Mittelpunkt der Familie Weiß. Und miteinander erleben sie, was das Lied aussagt.

Lied auf CD-Card bei Jürgen Weiss erhältlich. Kontakt, Bestellung über www.jcjcjc.de

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren