Navigation überspringen

/ Anstoß - Gedanken zum Tag

Mit Gottes Hilfe

Horst Kretschi über Hebräer 13, 20-21

Der Gott des Friedens mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Hebräer 13,20.21

Na. Haben Sie es schon geschafft? Haben Sie Ihre guten Vorsätze fürs neue Jahr schon gebrochen? Das meine ich durchaus ernst! Die meisten guten Vorsätze, die Menschen zum Jahreswechsel fassen, sind meist schon nach wenigen Stunden Makulatur. Klar, so ein neues Jahr bietet die Chance, einen neuen Anfang zu machen. Aber warum fällt es nur so schwer, diese guten Vorsätze auch einzuhalten? 

Wenn ich mich daran halten würde, dann würde das meine Lebensqualität und meine Zufriedenheit steigern. Warum tue ich es also nicht? Vielleicht brauche ich nur die richtige Unterstützung? 

Das hatte der Schreiber des Hebräerbriefes, der sich im Neuen Testament findet, wohl auch im Sinn. Vor fast 2000 Jahren schreibt er den Empfängern seines Briefes zum Schluss: "Der Gott des Friedens mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Das klingt wie die ideale Empfehlung für den Neujahrstag! 

Wenn du dir etwas vorgenommen hast oder noch vornimmst, dann hole Gott auf deine Seite. Geh die Dinge nicht alleine an, sondern suche dir göttlichen Beistand und geistliche Unterstützung.
Mit Gott auf meiner Seite, lassen sich die Dinge des Lebens ganz anders angehen! Auch die Herausforderungen des neuen Jahres!
Ich will es in diesem Jahr genauso machen und Gott bitten, dass er mich tatkräftig dabei unterstützt, meine guten Vorsätze auch umzusetzen und Wirklichkeit werden zu lassen. Und was machen Sie?

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.