/ Anstoß - Gedanken zum Tag

Hopp oder Top!

Piera Reich über 1. Johannes 5,4

Bibelvers

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

1. Johannes 5,4

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

1. Johannes 5,4

Auf einer Atheismus-Seite im Internet kann man einen kleinen Test zum Glauben machen. Eine Frage lautet: Worauf basiert eigentlich dein Glaube? Weiter wird gefragt: Warum glaubst du und was glaubst du? Ziel dieses Tests ist es, dass man letzten Endes zur Überzeugung kommt: Glauben kann ich mir sparen, es gibt keinen Gott!

In der Bibel steht genau das Gegenteil: „Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“

Wer hat Recht? Wie finde ich es heraus?

Zugegeben: Dass es Gott wirklich gibt, kann ich nicht beweisen. Aber ich glaube daran! Warum? Weil ich Gottes Gegenwart in meinem Leben immer wieder spüre. Wie geht das? Eigentlich ist es ganz einfach: Jesus ist der Schlüssel zu Gott! Ich glaube, dass er derjenige ist, der für mein Fehlverhalten ans Kreuz gegangen ist. Ich habe mich dafür entschieden, das zu glauben. Seitdem weiß ich Gott an meiner Seite. Kurzum: Die Existenz Gottes ist durch eine persönliche Beziehung zu Jesus erfahrbar. Ob ich eine Beziehung mit Jesus eingehe oder nicht, bestimme ich selbst. Gott überlässt mir die Wahl. Die Wahl zwischen Hopp oder Top! Wenn ich mich für eine Beziehung mit Jesus entscheide, dann werde ich leben. Dann werde ich Gott erfahren!


Reaktion an den Autor ist über das Kontaktformular möglich.

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren