/ Anstoß - Gedanken zum Tag

Macht Jesus wirklich alles gut?

Bibelvers

Paulus schreibt: Ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag.

2. Timotheus 1,12

Die Werbung verspricht uns tolle Sachen. Wenn du diese oder jene Creme benutzt, dann wird deine runzelige Haut wieder glatt, wie ein Babypopo oder so ähnlich. In Wirklichkeit funktioniert das natürlich nicht.

„Wenn du dich für Jesus entscheidest, dann wird alles gut“ – behaupten einzelne Christen. Ist das tatsächlich so oder ist es nur ein falsches Versprechen?

Ich habe es ausprobiert und kann Ihnen sagen: Obwohl ich Christ bin, hat mich Gott vor Tiefpunkten nicht verschont. Was ist mit jenen Christen in Syrien, in Afghanistan und anderen Ländern, die derzeit verfolgt und gequält werden?

Auch beim ersten christlichen Missionar, Paulus war nicht alles gut. Als er Christ wurde und anderen von Jesus erzählte, landete er im Knast! Trotzdem blieb er weiter ein überzeugter Werbeträger für den christlichen Glauben. Was also ist dran an einem Leben mit Jesus?

Paulus schreibt damals aus dem Gefängnis: „Ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag.“

Woher nahm Paulus diese Gewissheit? War er naiv? Hat er sich die Welt schön geträumt? Nein! Paulus wusste, wovon er sprach: Er hat Jesu Eingreifen seinerzeit selbst erlebt. Er weiß, dass Jesus stärker ist, als alle Gewalt, alles Leid der Welt. Deshalb vertraut er darauf, dass Jesus tatsächlich alles zum Guten wenden wird. Ich kann mein Leben nicht mit dem von Paulus vergleichen. Aber auch ich habe gerade in Tiefpunkten meines Lebens die Nähe Gottes und sein Durchtragen erlebt. Seitdem bin ich mir sowas von sicher, dass mit Jesus wirklich alles gut wird!


Reaktion an den Autor ist über das Kontaktformular möglich.

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren