/ Anstoß - Gedanken zum Tag

Ein Multitalent

Ein Multitalent. Gott kennt jedes Herz. Nicht nur die körperliche Funktion, sondern auch, wie ich ticke. Was mein Herz schwer oder leicht macht, was ich denke, was ich fühle. Gott weiß das nicht nur von mir, sondern von jedem Menschen, egal in welchem Jahrhundert er gelebt hat. Gott schaut in das Herz von jedem Menschen, den es auf der Erde gab, gibt oder geben wird.

Das ist kein neues Forschungsergebnis, das in einer psychologischen Zeitschrift veröffentlicht wurde, sondern eine Erkenntnis, die der König Salomo vor 2955 Jahren im Gebet gewinnt.

Veraltet ist die Erkenntnis bis heute nicht. Als Christ weiß ich, Gott lässt sich nichts vormachen. Ich stimme König Salomo zu:  „Du allein, Gott, kennst das Herz aller Menschenkinder. „Dieser Satz findet sich im 1. Königebuch, Kapitel 8.

Gottes Herz wird weich, wenn ich ihm sage, dass ich mal wieder meinen Willen durchsetzen wollte, statt seinen ganz einfach zu tun. Gott weiß, dass ich mich gerne an Gottes Willen reibe, obwohl ich ihn liebe. Wie gesagt, Gott kennt mein Herz. Und er hilft mir, ehrlich zu sein. Er hilft mir, versagen einzugestehen vor mir selbst, vor Gott und vor anderen Menschen.

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren