/ Anstoß - Gedanken zum Tag

Aus Liebe zu Jesus

Piera Reich über Johannes 14, 15

Bibelvers

"Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten."

Johannes 14, 15

Für einen Menschen, den ich lieb habe, mach ich doch fast alles. Oder? Wenn ich jemanden so richtig in mein Herz geschlossen habe, dann ist es doch selbstverständlich, dass ich Dinge tue, von denen ich weiß, dass sie ihn erfreuen. Genauso tue ich manches nicht, wenn das unsere Beziehung kaputt machen könnte. Es ist schon erstaunlich wie leicht mir das fällt. Da brauch ich mich eigentlich gar nicht anstrengen, es geht wie von selbst.

In der Bibel sagt Jesus zu seinem Nachfolger Phillippus: „Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.“

Jesu Gebote sind Gottes Gebote. Warum hat Gott sie den Menschen gegeben? Weil er uns, weil er mich liebt. Die 10 Gebote sind seine Empfehlungen, wie ich mein Leben gestalten soll, damit es mir richtig gut geht.

Wie soll man das überhaupt hinkriegen so ein Leben nach den Geboten Gottes? Wenn ich zu Jesus eine lebendige Beziehung habe, wenn ihm mein Herz gehört, dann stehen seine Gebote im Mittelpunkt meines Lebens. Aus Liebe zu ihm will ich mich daran halten! Dann bleibt meine Beziehung zu Jesus und damit mein Draht zu Gott intakt.


Reaktion an den Autor ist über das Kontaktformular möglich.

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren