/ Anstoß - Gedanken zum Tag

Epheser 5,19

Ein Impuls zur Tageslosung

Bibelvers

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in euren Herzen

Epheser 5,19

„You’ll never walk alone“ - Niemals wirst du alleine durch’s Leben gehen. Kennen Sie diesen Schlusstitel aus dem Broadway-Musical „Carousel“ aus dem Jahr 1945? Weltweit berühmt wurde er durch die Fans des englischen Fußball-Clubs FC Liverpool. Sie singen dieses Lied bis heute vor jedem Spiel ihrer Mannschaft. Es ist eine Hymne, die mittlerweile auch in anderen Stadien gesungen wird. Ich habe dieses Lied schon im Stadion gehört – aus zigtausend Kehlen mit Gänsehaut-Stimmung. So geht ermutigen und ermuntern.

„You’ll never walk alone“ - Niemals wirst du alleine durch’s Leben gehen. Ist das nicht zutiefst eine christliche Aussage? Wir finden sie in Psalm 23, der mit den Worten endet: „Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.“ Oder am Ende des Matthäusevangeliums, wo Jesus sagt: „ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“ So geht ermutigen und ermuntern.

Wir sind nicht alleine, Gott ist bei uns. Wir müssen nicht an uns selbst verzweifeln, Gott vergibt uns. Wir müssen nicht Trübsal blasen, Gott beschenkt uns mit einer wunderbaren Natur. Ich wünsche Ihnen diese Erfahrung: Dass Gott in Jesus heute an Ihrer Seite ist.

Damit Sie ermuntert werden in Ihrem Glauben. Und damit Sie andere ermuntern und ermutigen. Singen Sie für andere. Und mit ihnen. Hymen über die Großartigkeit Gottes und sein Tun! Vielleicht singen Sie nicht so laut wie die Liverpooler Fans – aber mindestens so überzeugt wie diese dürfen Sie sein! Kein Mensch kann die Garantie geben, niemals alleine durch’s Leben zu gehen. Aber Jesus gibt sie uns. Summen Sie doch einfach gerade mal eine Hymne über die Größe Gottes!


Reaktion an den Autor ist über das Kontaktformular möglich.

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren