/ Anstoß - Gedanken zum Tag

2. Timotheus 4,17

Ein Impuls zur Tageslosung

Bibelvers

"Paulus schreibt: Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich."

2. Timotheus 4,17

So ein personal Coach , ein persönlicher Trainer, das hat schon was. Mein Schwager hat einen Coach. Der hilft ihm beim Abnehmen. Nein - er isst ihm nicht alles vor der Nase weg. Der Abnehm -Coach begleitet ihn dabei, sein Gewicht zu reduzieren und gesund zu leben. Da geht es um ehrliche Gespräche, um Ziele, die erreicht werden sollen und um Unterstützung. Eine Fressattacke mitten in der Nacht oder keine Lust auf die tägliche Joggingrunde? Ein Anruf beim Coach hilft. So gibt es für alle möglichen Lebenslagen Coaches, Trainer, die einen begleiten. Beim Sport, aber auch bei der Arbeit. Sie sind ehrliche aber auch kritische Begleiter. Manchmal Mahner aber immer auch Ermutiger.

Der Apostel Paulus hatte auch so einen Coach, der ihn begleitet hat. Nicht beim Abnehmen. Aber Paulus hatte einige schwierige Reisen auf dem Programm, kam immer wieder in lebensbedrohliche Situationen und war im wahrsten Sinn des Wortes heilfroh, dass er einen Coach, einen Trainer an der Seite hatte. In einem seiner Briefe schreibt er darüber: "Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich." Beistehen und Stärken - nichts anderes soll ein guter Trainer machen.

Gut zu wissen, dass dieser "Trainer" nicht nur Paulus auf seinem schwierigen Weg begleitet hat, sondern dass er auch mir zur Seite stehen will. Hier und heute. Herausfordernd, motivierend und stärkend. Gott als Coach, der mit mir durch den Tag geht. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

       

 


Reaktion an den Autor ist über das Kontaktformular möglich.

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren