Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Man soll sich einfach von Gott gebrauchen lassen

Heilsarmee St. Pauli zieht Bilanz nach G20 Krawallen und wurde jetzt mit Lebensmitteln für Obdachlose beschenkt.

Krawalle, brennende Autos, Schlachten von schwarzvermummten Autonomen mit der Polizei, so hat sich der G20 Gipfel bei vielen ins Gedächtnis gebrannt. Doch es gab auch kleine Lichtblicke. So hat neben anderen christlichen Gemeinden die Heilsarmee auf St. Pauli während der Randale Friedensgebete angeboten, es gab Begegnungen mit Nachbarn, Helfern, Polizisten und Demonstranten. In Folge der Ereignisse ist die Heilsarmee in dieser Woche mit einer großen Lebensmittelspende beschenkt worden. Andreas Odrich hat darüber mit Heilsarmee-Major Achim Janowski gesprochen. Dessen Fazit: „Man soll sich einfach von Gott gebrauchen lassen“.


Hier finden Sie einen Bericht er Heilsarmee über die Ereignisse

Hier geht es zur Heilsarmee auf St. Pauli

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.