Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Integration fängt bei einem selbst an“

Cacau wird neuer Integrationsbeauftragter des DFB.

Was haben Neuer, Boateng, Müller, Gündogan und Bellarabi gemeinsam? Sie spielen in der Fußballnationalmannschaft für Deutschland. Und dass auch etwas exotischer klingende Namen dabei sind, ist ein gutes Zeichen von gelungener Integration beim Deutschen Fußball Bund. Um Integrationsprozesse noch weiter voranzutreiben, hat der DFB jetzt auch offiziell einen Integrationsbeauftragten. Und das ist niemand anderes als der ehemalige Nationalspieler Cacau. Denn wie wichtig Integration ist, hat er selbst erlebt, als er von Brasilien nach Deutschland kam.


Interview mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler Cacau über seinen Glauben.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.