Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Freunde, die anpacken!

Die „Sächsischen Israelfreunde“ leben Versöhnung über Grenzen hinweg.

Schon lange nicht mehr hat die deutsche Öffentlichkeit so viel über Israel und das Judentum gesprochen wie in den vergangenen Wochen. Das hat nicht nur mit dem 70-jährigen Staatsgründungsjubiläum zu tun, sondern auch mit immer wieder neuen antisemitischen Übergriffen in unserem Land. Einer, der sich mit Fug und Recht „Freund Israels“ nennen darf, ist Wilfried Gotter. Seit Jahren setzt er sich ein für ein versöhntes Miteinander zwischen Deutschen und Juden - zusammen mit den „Sächsischen Israelfreunden“. Wie ihre Arbeit konkret aussieht, Regina König hat nachgefragt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.