Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Ein Türöffner für evangelische Christen in Russland

Landesbischof Rentzing unterwegs im europäischen Russland.

Während die deutsche Fußballnationalmannschaft nach ihrem frühzeitigen Ausscheiden aus der Weltmeisterschaft Russland wieder verlassen hatte, war der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche Sachsen, Dr. Carsten Rentzing, in Russland unterwegs. Dort besuchte er die Evangelisch Lutherische Kirche Europäisches Russland, deren Wurzeln auf die Russland-Deutschen zurückgehen, die im Kern lutherische Protestanten waren. Inzwischen ist er wieder zurück nach Deutschland gekehrt. Katja Völkl hat mit ihm gesprochen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.